HEUER, TAG Engines, TAG HEUER und die Rennen

Insbesondere bin ich kein Fan von TAG HEUER, aber ich muss das als Liebhaber von „Vintage“ bekennen und Formel 1, jene beneiden, die eine HEUER haben (wie die Marke vor 1985 bekannt war, als es von der TAG übernommen wurde ) Modell MONACO, zum Beispiel Autavia oder Rennen, auf jeden Fall die Marke in seiner DNA in der Welt der Autorennen eine signifikante Beziehung mit allem, was hat bezogen, F1, MONACO, MONZA, CARRERA, SENNA, sind nur einige der Namen oder Modelle die sich heute auf TAG HEUER beziehen.
Der Anfang, HEUER:
HEUER wurde 1860 von Edouard Heuer (auf der Karte) in St-Imier Schweiz in einer kleinen Werkstatt gegründet, das Unternehmen im Laufe seiner Geschichte nicht nur denken, Taschenuhr und Armband, wurden auch einer der angesehensten Marken, wenn bei Sportveranstaltungen, seine Linie der verschiedenen Anwendungen Chronometer, Uhren für Rennwagen Armaturenbretter Zeitmessung etc. sind legendär.
Antwerpen 1920, Paris 1924 und Amsterdam 1928: HEUER Tasche Chronographen wurden als offizieller Chronometer Olympia 3-mal in Folge ausgewählt.
Edouard-Heuer
HEUER hatte sich zu einem der 600 Schweizer Unternehmen vermarktet ihre Uhren in den späten 50er und frühen 60er Jahren ist, warum wir die Marke zu unterscheiden entschieden, auf die Entwicklung von Chronographen gewidmet ist.
Im Jahr 1962 erreicht die erste HEUER in dem Raum, John Glenn, an Bord Frienship 7 trägt an seinem Handgelenk einen Chronometer HEUER 2915A als Backup, auch im selben Jahr durch die Kombination von HEUER startet als Armbanduhr Autavia, dessen Namen gegeben wird die Worte „auto“ und „Luftfahrt“, wurde dieser Name bereits seit 1933 mit relativem Erfolg für Auto-Panels mit der Marke Chronographen zu sein.
1963 kam die sehr erfolgreiche CARRERA auf den Markt, die von der Panamerikanischen Rasse inspiriert wurde, auch bekannt als die "Pana", auf Englisch "Die Carrera" genannt, die zwischen 1950 und 1954 in Mexiko hergestellt wurde. Der Deutsche Alfred Neubauer sah das Rennen als eine Mischung aus den 24 Stunden von Le Mans, der Mille Miglia, dem Grand Prix von Tripolis und dem Nürburgring. Der Test zog die Teilnahme der Hauptmarken von amerikanischen und europäischen Sportwagen wie Oldsmobile, Chrysler, Ferrari, Porsche, Lancia, Talbot, Mercedes-Benz, Pegaso und Alfa Romeo an. Die Carrea Panamericana wurde aufgrund ihrer Gefährlichkeit abgesagt, da bei ihren 5 Auflagen 27 Piloten getötet wurden.
1964 HEUER mit LEONIDAS verschmilzt eine konkurrierende Marke und schaffen die HEUER-LEONIDAS hatte die LEONIDAS Marke eine lange Geschichte der Uhren Militär Art zu entwickeln, obwohl sein Name selten verwendet wurde, aber im Jahr 1967 wurde eine Uhr gestartet Militär rief die Bundeswehr als BUND mit dem logo von LEONIDAS bekannt, aber später wurde von HEUER ersetzt. Diese Uhr ist auf die Anfänge der SINN Marke im Zusammenhang wie Helmut Sinn einen Vertrag erhielt eine Charge von Uhren Bundeswehr Bundeswehr zu bedienen und die Gelegenheit nutzen, HEUER Zifferblätter für das Logo SINN zu ersetzen.
Im Jahr 1968 HEUER startet sein Modell CAMARO, sein Namen von der berühmten amerikanischen Muscle-Car Chevrolet Marke entlehnt, hat dieses Modell eine sehr kurze Lebensdauer, weil es nicht mehr im Jahr 1971 produziert.
autavia Rennen Monaco Heuer
Am 3. März 1969 es startete das Kaliber 11 (Chronomatic) mit Pressekonferenzen in Genf und New York, für einige die ersten automatischen Chronographen, eine Zusammenarbeit von HEUER, BREITLING, HAMILTON und DUBOIS-Dépraz. während 1969 auch das legendäre Modell MONACO, eine spezielle Uhr wird in der Zeit freigesetzt ein Automatik-Chronograph und Platz zu sein, auch die Autavia und Schlaganfall freigesetzt werden in Versionen Chrono.
Auf dem Foto sehen Sie von links nach rechts eine AUTAVIA, eine CARRERA und eine MONACO
Im Jahr 1971 verwendete Steve McQueen genau ein HEUER MONACO in dem Film „Le Mans“ aufgrund der Popularität des Films wird die MONACO einen Klassiker Uhren verwandten Berufe.
siffert heuer
In einer Zeit, in der alles anders war, wurde die HEUER beliebt bei den Teams und Fahrern, ein Formel-1-Pilot eine besonders enge Beziehung zu HEUER hatte zuverlässig und Ästhetik zu sein, Jo Siffert.
Auf dem Foto sehen Sie Jo Siffert mit einem AUTAVIA 1163 T.
Siffert aus der Schweiz, ist vielleicht nicht ein gut bekannt, obwohl er in 96 Grands Prix der Formel 1 Namen teilgenommen zu haben, davon 2 gewonnen und haben auf dem Podium vier weitere Male. Siffert fiel nur in der Liebe mit HEUER, zu dieser Zeit dort „Botschafter“ der Marken waren, die Geld erhalten durch ihre Produkte verwenden, kaufte Siffert Uhren HEUER höhere Preise und verkaufte sie an andere Makler. Derzeit ist die Autavia 1163 T Chrono (weiß) wird unter den Sammlern als „Siffert“ bekannt.
Andere Läufer, die HEUER-Uhren verwendeten, waren unter anderem Mario Andretti, Gilles Villeneuve, Clay Regazzoni, Jochen Rindt und Niki Lauda.
TAG:
TAG (Techniques d'Avant Garde) ist ein Unternehmen spezialisiert auf Technologie Motorsport und Luftfahrt, Gründer Unternehmer richtet gewidmet Akram Ojjey begann seine Beziehung mit der Formel 1, als er im Jahre 1978 von der saudischen Königsfamilie eingeladen wurde, den Grand Prix von Monaco, kurz darauf Zeuge, er Sponsor des Williams-Team wurde und im Jahr 1983 denke ich TAG Turbo-Motoren (die Porsche-Motoren ändern verwendet) und wurde von Ron Dennis ein Aktionär der McLaren-Team gegründet .
1984 Formel-1-Test.  Estoril, Portugal.  1984. Niki Lauda (McLaren MP4 / 2 TAG Porsche) Ref-84 EST 01. Welt Copyright - LAT Photographic
Mit dem Tag / Porsche und Lauda und Prost Pilotmotoren, McLaren hatte bei 12 der 16 Rennen 1984, kurz gesagt, über das Verhältnis von TAG Motoren und McLaren konnten 25 Grand Prix 7 polepositions gewinnen, 18 Runden schnell und 54 Podestplätze in 68 Rennen. Die TAG-Motoren wurden 1987 nicht mehr in der Formel 1 eingesetzt.
In der grafischen Darstellung 1984 Niki Lauda Fahren eines McLaren MP4 / 2 TAG Porsche können Sie im Logo von TAG zu sehen.
Das Unternehmen unterhält nach wie vor seine Geschäftsbeziehung mit der McLaren Group, die 15% ihrer Anteile besitzt.
TAG HEUER Formel 1 und Uhrmacherei sind:  
HEUER versucht ohne viel Erfolg in den 70er und frühen 80er Jahren mit seiner mechanischen Uhrenlinie Geld zu verdienen, all das mitten in einer Krise der Schweizer Uhrenindustrie für die Markteinführung von japanischem Quarz, aber 1985 schließlich wird TAG mit der Firma HEUER hergestellt und TAG HEUER wird gegründet.
TAG FORMEL 1 Chrono
Die erste Uhr, die das neu gegründete Unternehmen auf den Markt brachte, war die Formel 1, eine Uhr, die vom Erfolg und der Philosophie von Swatch inspiriert war, billige Uhren, leuchtende Farben, Kisten aus synthetischem Material, die im Grunde mit japanischen Quarzuhren konkurrieren mussten. aber hinter der Geschichte der Schweizer Uhrmacherei.
Ich muss gestehen, dass die erste Uhr, die das Ergebnis meiner ersten Gehälter während meiner Universitätsjahre erwarb, eine dieser TAG HEUER Formel 1 war, also Anfang der 90er Jahre. Dann kaufen Sie einen gelben Chronographen Modell CA1213, der auf dem Foto zu sehen ist. 
Der Rest ist Geschichte, TAG HEUER verkaufte mehr als 3 Millionen dieser Uhren, die im Jahr 2000 eingestellt wurden, nachdem eine Vielzahl von Modellen für Damen, Herren, Chronographen, etc. eingeführt wurde.
senna tag heuer
Im Jahr 1988 Ayrton Senna den McLaren eintritt, wird dann seine Beziehung mit der Marke beginnt, verwenden Senna mehrere Modelle TAG HEUER, die meisten der 25.706C Lederband erinnert, einen Analog-Digital-Uhr S / serial. Eine weitere Uhr, die Senna später (1993/94) benutzte, war die TAG HEUER 6000 WH5151, die Senna auch in seiner Lederbandversion verwendete.
Senna mit TAG HEUER am April unterzeichnet 29, 1994 eine Vereinbarung, die 6000 Modelle Senna zu starten, leider war dies der letzte Handelsvertrag, dass die brasilianischen Zeichen, als er nur zwei Tage später bei einem Unfall auf der Imola Schaltung starb Tamburello-Kurve.
Im Bild sieht man Senna mit seinem S / 25.706C mit Lederriemen, die Grafik war Teil der TAG HEUER Kampagne zum Launch 2015 einer Uhrenlinie, die seinen Namen trägt.
Im Jahr 1999 LVMH Moet Hennessy-Louis Vuitton, bekannt als LVMH (steht für Louis Vuitton Moët Hennessy), einem multinationalen Mischkonzern Französisch Eigentümer von renommierten Marken auf der ganzen Welt 50,1% der TAG HEUER erworben, sobald dieser Spezialist für Produkte Luxus nimmt die Kontrolle über die Marke und den Uhrenmarkt verändert hat, und der Sturm letzte japanische Quarz, entschieden wird die erfolgreiche Reihe von preiswerten Quarzuhr 1 Formel zu beseitigen, die im Jahr 1985 ins Leben gerufen wurde, als TAG HEUER erworben.
TAG HEUER somit Pässe bieten ausschließlich nur Uhren Preise im Bereich von mittleren bis hohen Bereich und nicht die wirtschaftlichen Uhren Termin an.
Später waren einige Botschafter der Marke im Zusammenhang mit den Rennen, Juan Pablo Montoya, Kimi Räikkönen, Fernando Alonso, Jenson Button und Lewis Hamilton.
Rotes Bullen-Tag
Etwas, das hervorzuheben ist, sind die Nachrichten, die im Dezember 2015 veröffentlicht wurden, wo berichtet wird, dass TAG HEUER aufhört, ein Sponsor von McLaren zu sein, und seinen Namen in den Motoren des Red Bull-Teams für das laufende Jahr 2016 trägt. Nach dieser neuen Vereinbarung werden die Motoren des Teams weiterhin vom Renault-Haus geliefert, aber das Auto wird seinen Namen nicht tragen, es wird Red Bull Racing-TAG Heuer RB12 heißen. Damit endet eine über 30-jährige Beziehung zwischen der Uhrenmarke und dem McLaren-Team.
Die Grafik wurde von Red Bull im Dezember 2015 in sozialen Netzwerken verbreitet, als die Vereinbarung zwischen beiden Unternehmen bekannt gegeben wurde.
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